Partagas

Partagás

NAOSgalerie 2010

Die Firma Partagás wurde 1845 von Don Jaime Partagás gegründet. Ca 40 verschiedene Tabaksorten und Formate wurden produziert. Partagás war der erste Tabakproduzent, der Vorleser beschäftigte, um den Arbeitern die recht eintönige Arbeit attraktiver zu gestalten.

Noch heute wird vorgelesen, was allerdings eher der politischen Indoktrination dient..

 

In dem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert neben dem Capitol gibt es einen langen Tisch, der auch für politische Diskussionen vorgesehen war. Flankiert von Fotos der Helden der Revolution.

Die handgedrehten Zigarren von Partagás (heute Cubatabaco) werden heute noch wie zur Zeit der Gründung des Unternehmens hergetellt. Hier werden auch alle anderen bekannten Marken wie Cohiba, Montechristo und Romeo y Julieta vertrieben